Hallo ohr,
Zitat:Die Frage ist nur, ob es für mich als Anfänger in einingen Wochen machbar ist, mich in FPGA einzuarbeiten und ein sinnvolles Programm zur dynamischen Datenerfassung zu schreiben.
Die Frage ist, wie fit du allgemein im Thema "Programmierung" bist!
Und wie schon erwähnt: du musst dich nicht in "FPGA" einarbeiten, sondern in LabVIEW!
Es gibt für alles vorgefertigte Beispiele, die mit LabVIEW mitgeliefert werden. Auf denen kann man aufbauen. Inwieweit du allerdings in "einigen Wochen" und womöglich ohne einen Diskussionspartner vor Ort damit vorankommst, kann ich nicht beurteilen...
Dies ist kein Plädoyer für oder gegen eine solche Arbeit. Du musst deinen Kenntnisstand schon selbst einschätzen können...
Zitat:Mein Betreuer meinte, dass ein erneutes Projekt via DAQ (allerdings 9236 und 9076) eigentlich nichts neues ist
Nur, weil man den gleichen
Hardwaretreiber DAQmx benutzt, muss das Projekt doch nicht das gleiche sein! Wenn du allerdings unbedingt das gleiche programmieren willst wie dein Vorgänger, dann kann ich den Betreuer verstehen.
Vielleicht solltest du dir überlegen, was man besser/umfangreicher/anders als der Vorgänger machen könnte?