Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich benötige dringend eine Idee, wie ich den Füllmodus und die Füllfarbe (z.B. eines Thermometers) schnell und mit möglichst wenig Aufwand ändern kann!
Beispiel: Ein Thermometer (Skala -50 .. +120) soll bei einer Temperatur von 0 komplett grau sein (nur der Zeiger ist zu erkennen).
Bei Temperaturen über 0 soll ein roter Balken von 0 bis zur entsprechenden Temperatur erscheinen,
bei Temperaturen unter 0 soll ein blauer Balken von 0 aus in die negative Richtung bis zur aktuellen Temperatur erscheinen.
Habe das Problem schon über 2 Schieber und Eigenschaftsknotenattribute versucht zu lösen, bislang aber ohne Erfolg.
Also, ich gehe mal davon aus, das derTetris dir ein sinnvolles Bsp. geliefert hat.
Aber trotzdem Rückfrage: Hast du dir in meinem Link mal das 2. veröffentlichte VI angeschaut? Das macht nämlich schon fast genau das, was du willst. Da sind nur noch 2 Programmierfehler drin (3 Schieber und korrektes Setzen der Schieberwerte). Und die hab ich beschrieben.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Farbwechsel der Füllstandsanzeige
Meinst Du so?
Gruß Markus
' schrieb:Hallo,
ich benötige dringend eine Idee, wie ich den Füllmodus und die Füllfarbe (z.B. eines Thermometers) schnell und mit möglichst wenig Aufwand ändern kann!
Beispiel: Ein Thermometer (Skala -50 .. +120) soll bei einer Temperatur von 0 komplett grau sein (nur der Zeiger ist zu erkennen).
Bei Temperaturen über 0 soll ein roter Balken von 0 bis zur entsprechenden Temperatur erscheinen,
bei Temperaturen unter 0 soll ein blauer Balken von 0 aus in die negative Richtung bis zur aktuellen Temperatur erscheinen.
Habe das Problem schon über 2 Schieber und Eigenschaftsknotenattribute versucht zu lösen, bislang aber ohne Erfolg.
Wer weiss Rat?
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------