Hallo,
ich lese mit einem Sub-VI über meine COM-Schnittstelle ein Messwertprotokoll von einem externen Gerät ein.
Mein Problem ist nachdem ich das Protokoll habe, soll das Auslesen der COM-Schnittstelle beendet werden
und der normale Programmablauf weiter geführt werden aber irgendwie funktioniert das nicht.
Es kommt immer erst folgende Fehlermeldung:
Wenn ich diese mit weiter bestätige, läuft das Programm sauber weiter und ich kann die Daten auswerten.
Allerdings hätte ich es gern, dass die Meldung nicht erscheint und das Lesen von COM einfach beendet wird.
Um eine Abbruchbedingung zu schaffen befindet sich in dem Protokoll am Ende der Zahlenwert 9999999.
Den wollte ich auch als Abbruchbedingung nehmen da der Wert innerhalb der Messwerte nie vorkommt.
Hat von euch jemand eine Idee wie das geht?
Hier mal mein VI:
Serial_Kommunikation_Liste.vi (Größe: 67,56 KB / Downloads: 371)
und das Protokoll:
probe5.TXT (Größe: 33,71 KB / Downloads: 334)
Selbes Problem habe ich auch bei DAQmx, auch hier kommt nach erreichen des Timeouts eine Fehlermeldung.
hier das VI dazu:
Auslese_PSD_Schussliste.vi (Größe: 52,87 KB / Downloads: 285)
Die Auslese von DAQmx soll zeitgeleich mit dem Auslesen vom COM passieren und danach ebenfalls geschlossen werden.
Deshalb habe ich es als Sub-VI in das obere mit reingepackt in der Hoffnung dass es bendet wird wenn die COM-Auslese beendet ist.
Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben wie ich diese Fehlermeldungen umgehen kann,
denn wenn ich dort mit weiter bestätige läuft alles sauber weiter ohne Probleme.
Gruß Marco