Hallo Gerd
Zitat:Was passiert im CreateTask-subVI?
Das defekte VI ist vollständig leer. Und es hat ja anfangs einwandfrei funktioniert.
Laut dem Video "Automatic Code Generation" von
http://www.ni.com/dataacquisition/videos sieht die Code-Generierung eigentlich so aus:
(Screenshot aus dem Video, daher die schlechte Qualität)
Das CreateTask.VI (wie gesagt, ich vermute nur, dass es dieses ist) funktioniert hier.
Und du hast natürlich recht. Ein so großes Problem ist es nicht, da die VIs sonst alle funktionieren.
Zitat:Hast du mal probiert, mit den einfachen DAQmx-Funktionen selbst einen Task zu definieren?
Ja, und ich arbeite eigentlich nur noch mit den einzelnen DAQmx-Funktionen (nicht mehr mit Express-VIs). Aber dies ist ein öffentlicher Studentenrechner und diese vorprogrammierten DAQmx-Funktionen sind nicht geschützt, sodass ich die Befürchtung habe, dass weitere VIs (nach der Code-Generierung) bald nicht mehr funktionieren.
Daher auch meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Installation von Addons oder LabView überprüfen zu lassen oder zu reparieren.
PS: Mit Debugging-Funktion meinte ich nicht die LabView interne zur Überprüfung des erstellten Programms. Mir geht es um das Debuggen (oder halt reparieren) von LabView direkt.