Ich habe es nicht exakt nachprogrammiert weil ich den falschen Link eingestellt hatte, eigendlich hatte ich dieses Beispiel gemeint
Using Multiple Data Types within a Queue . Im vorherigen Beispiel muss ja mit dem Element "Data Type" manuel ausgewählt werden, ich möchte aber alle Datentypen ohne Schalter in die zweite Schleife bekommen.
Dann werden auch noch die nicht gewählten Datentypen auf einen leeren Wert gesetzt (ok, das bekäme man auch mit dem Schieberegister hin)
Zudem hatte ich Lucki so verstanden das ich weg vom Cluster und direkt einen Variant in der Queue übertragen soll um flexibel zu bleiben, im vorherigen Beispiel werden die Daten in ein Variant und über einen Cluster in eine Queue gepackt.
Tja, der Tip mit dem Schieberegister ist dann Goldrichtig, das ich nicht immer selbst auf sowas komme
Zu meiner Verteidigung, ich Arbeite erst seit einem halben Jahr mit LV und hatte vorher kaum Programmierkenntnisse.
So wie im Anhang funktioniert es jetzt oder kann es noch zu Probleme kommen die ich nicht bedacht habe?
PS: So ganz vertehe ich den Vorteil oder die Flexibilität von Varianten aber trotzdem nicht, wenn ich mal die Datentypen in der Queue erweitern will muss ich die Lösung mit dem Variant genauso, umprogrammieren wie meinen ersten Versuch im zweiten Beitrag.