' schrieb:Erzeuge doch alle Tasks, die Du brauchst und schreibe sie in ein Schieberegister (per Array oder Cluster). In Deiner Schleife schließt Du dann jeweils den benötigten Task an. Nach der Schleife schließt Du alle Tasks wieder. Das kannst Du ja dann (wenn Du ein Array verwendest) mit einer indizierten For-Schleife machen.
kannst du mir das mal bitte Beispielhaft skizzieren? (Bild von einem Beispiel VI)
Nur damit ich eine Vorstellung habe, ob ich in die richtige Richtung denke.
@Jens:
zu 1.: NI PCI-6052E habe ich bei mir im Rechner, genau wegen dieser Aussage habe ich mir das VI geschrieben, um mehrere Kanäle kurz nacheinander abzufragen.
zu 2.: da hab ich oftmals Probleme gehabt. Z.B. wurden dann andere Kanäle nicht mehr abgefragt oder es kam eine Fehlermeldung. Ist schon ne Weile her seit ich das geschrieben habe (Mussten es bisher immer so verwenden.) und weiß keine Einzelheiten mehr darüber.
zu 3.: Meinst du mit in der Luft hängen, dass sie durch die Case Struktur dann nicht mehr abgefragt werden? (zwei Tasks auf ein Stopp) -> da ja durch die Casestruktur sowieso nur ein Task weitergeleitet wird.
Gruß
Robin