Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo LabVIEWforum,
Ich habe ein Problem beim umwandeln einer float Zahl in eine Uhrzeit.
Ich habe ein Programm geschrieben das den Sonnenaufgang berechnet.
Als Ergebnis erhalte ich z. B 7,83. Diese moechte ich gerne als 7 h 51 min darstellen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das mit LabVIEW anstellen soll.
Ueber Hilfe oder einem kleinen Tip wuerde ich mich sehr freuen.
Danke im Vorraus Don pedro
sollen 83% von 60Min den 51Min entsprechen? Das kommt irgendwie nicht hin...ansonsten hätt ichs wie eugen gemacht...oder blick ichs grad nicht? Vermutlich wolltest du 7,85 schreiben, dann haut's hin...
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Fliekommazahl in Uhrzeit umwandeln
Hallo,
probier' es mal hiermit. Leider kann ich nicht mehr auf LabVIEW 7.1 konvertieren, daher habe ich es auch als Bild angehängt. Das VI ist für LabVIEW 8.20.
Gruß Markus
' schrieb:Hallo LabVIEWforum,
Ich habe ein Problem beim umwandeln einer float Zahl in eine Uhrzeit.
Ich habe ein Programm geschrieben das den Sonnenaufgang berechnet.
Als Ergebnis erhalte ich z. B 7,83. Diese moechte ich gerne als 7 h 51 min darstellen.
Ich habe keine Ahnung wie ich das mit LabVIEW anstellen soll.
Ueber Hilfe oder einem kleinen Tip wuerde ich mich sehr freuen.
Danke im Vorraus Don pedro
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------