Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich bin ein absoluter LabVIEW Neuling und habe nicht einmal gewusst, wohin genau ich das jetzt posten soll...
Jedenfalls habe ich eine Schrittmotorensteuerung, und dieser soll n-mal einen gewissen Weg zurücklegen. Wenn ich eine For Schleife mache geht das ja wunderbar, wenn ich eine fixe Wartezeit zwischen den einzelnen Schritten habe. Aber wie geht es, wenn ich will, dass er jedesmal den nächsten Abschnitt fahren soll, wenn ich z.B. auf die Leertaste drücke?
Ich weiß zwar nicht genau, was du machen willst, aber versuch es doch mal mit einer simulierten For-Schleife. Dabei nimmst du eine While-Schleife und vergleichst deren Index mit der Anzahl der gewünschten Durchläufe -1. Diese Lösung einer "For-Schleife" hat den Vorteil, dass die Schleife auch unabhängig von ihren durchläufen beendet werden kann.
Gruß, Snoop
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
05.07.2007, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 15:51 von jg.)
' schrieb:Ich weiß zwar nicht genau, was du machen willst, aber versuch es doch mal mit einer simulierten For-Schleife. Dabei nimmst du eine While-Schleife und vergleichst deren Index mit der Anzahl der gewünschten Durchläufe -1. Diese Lösung einer "For-Schleife" hat den Vorteil, dass die Schleife auch unabhängig von ihren durchläufen beendet werden kann.
Gruß, Snoop
AAAAAAAAARRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHH
Ne State Machine ist in LV ne Casestruktur mit ner darum liegenden While-Schleife...und die kann beliebig abgebrochen werden! Für den gewünschten Anwendungsfall ist ne FOR-Schleife völlig fehl am Platz, ne "simulierte" erst recht!
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Ne State Machine ist in LV ne Casestruktur mit ner darum liegenden While-Schleife...und die kann beliebig abgebrochen werden! Für den gewünschten Anwendungsfall ist ne FOR-Schleife völlig fehl am Platz, ne "simulierte" erst recht!
Gruss
Achim
Genau, und abfangen (bzw. erkennen) der Leertaste (oder eines Buttons auf FP) über Eventstruktur in einem der Cases.
Vielleicht doch lieber Lapdance
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!