INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Navigationsleiste im Blockdiagramm verschwunden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2009, 13:25
Beitrag #1

Suivi123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2
2008
de

76131
Deutschland
Hallo zusammen,

auf einmal war in einem Programm die Navigationsleiste verschwunden. Neustart von LabVIEW brachte keine Besserung. Wenn ich ein anderes Programm öffne, ist sie wieder da. Es hängt also mit dem spezifischen VI zusammen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie durch eine unabsichtliche Tastenkombination ausgeschaltet habe.

Kann mir da jemand helfen? So kann ich doch nicht weiterschreiben! Mellow

Happy Birthday, LabVIEWForum!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.03.2009, 13:30
Beitrag #2

eckilein Offline
**

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Hallo

Mit Strg-I kommst ud in die VI-Einstellungen und dort kannst du unter Fenstererscheinungsbild deinem VI sagen das es als Diaolog sein soll.. wenn das aktiv ist wird die Navigationsleiste nicht angezeigt.

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
12.03.2009, 14:38
Beitrag #3

Suivi123 Offline
**

8.2
2008
de

76131
Deutschland
' schrieb:Hallo

Mit Strg-I kommst ud in die VI-Einstellungen und dort kannst du unter Fenstererscheinungsbild deinem VI sagen das es als Diaolog sein soll.. wenn das aktiv ist wird die Navigationsleiste nicht angezeigt.

Hallo Ecki,

danke dir - aber das habe ich nicht gemeint. Das Fenstererscheinungsbild ist nach wie vor "Voreinstellung". Ich meinte aber die Erscheinung im Blockdiagramm! Ich vermute ja, dass es einfach ein "Fehler" ist. Das Programm ist auch schon ziemlich groß (1,5 MB). Trotzdem...sowas darf doch nicht passieren?!!

12.03.2009, 14:41
Beitrag #4

eckilein Offline
**

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
Vielleicht hast du auch das Naviagtionsfenster geöfnet und das maximiert^^ wenn du sagst du befindest dich im Blockdiagramm dann drück ma Strg+Shift+N

There are 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
12.03.2009, 14:48
Beitrag #5

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
darf ich mal ganz blöde fragen, was genau ihr mit navigationsleiste meint?

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
12.03.2009, 14:49
Beitrag #6

eckilein Offline
**

2010 FDS
2008
de

59929
Deutschland
' schrieb:darf ich mal ganz blöde fragen, was genau ihr mit navigationsleiste meint?

Also mein Ausgangspunkt ist die leist oben: "Datei" - "Bearbetien" - etc

Anzeige
12.03.2009, 15:20
Beitrag #7

Suivi123 Offline
**

8.2
2008
de

76131
Deutschland
Oh, verzeihung, wenn das missverständlich war. Ich meine die Scollleisten rechts und unten. Mit denen navigiert man doch...

@ Ecki: Ob man das Navigationsfenster ein- oder aus hat, ist doch völlig unerheblich für die Anzeige irgendwelche Leisten.

12.03.2009, 15:32
Beitrag #8

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
' schrieb:Oh, verzeihung, wenn das missverständlich war. Ich meine die Scollleisten rechts und unten. Mit denen navigiert man doch...

@ Ecki: Ob man das Navigationsfenster ein- oder aus hat, ist doch völlig unerheblich für die Anzeige irgendwelche Leisten.

Naja, er ist ja von was ganz anderem ausgegangen. Navigieren kann man mit vielem. Die Dinge beim richtigen Namen zu nennen machts leichter. Allerdings habe ich trotzdem keine Ahnung woran es liegen könnte.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
16.03.2009, 10:38
Beitrag #9

Suivi123 Offline
**

8.2
2008
de

76131
Deutschland
Ich habe mein VI mittlerweile verbessert. Die Grafik war einfach überlastet. Hier (mit Auslassungen) die Antwort von NI:

Zitat:danke für die Einsendung Ihres VIs. Ich kann das "Problem" auf meinem Rechner nachvollziehen: aufgrund der schieren Größe Ihres VIs (Anzahl der Elemente und Verbindungen) ist die interne Netzliste (Wire Table) so groß, daß nicht mehr genügend Speicher für die Darstellung übrigbleibt. Auf dem Rechner eines Kollegen mit 4GB Arbeitsspeicher konnten wir ohne Funktionsänderung die Verdrahtung etwas kompatieren, wodurch die Scrollbalken wieder sichtbar wurden. Das entsprechend geänderte VI finden Sie im Anhang dieser eMail.

Ihr Programmierstil ist im Grunde gut, Sie sollten aber unbedingt große Teile des Codes in modulare SubVIs überführen. Wenn Sie dann statt expliziten Eigenschaftsknoten mit Bedienelement-Referenzen arbeiten, können Sie z.B. wiederkehrende Eigenschaftsänderungen in einem SubVIs mit einer Schleife auf ein ganzes Array von Bedienelementreferenzen anwenden.

Außerdem sollten Sie den großflächigen Einsatz von Sequenzstrukturen überdenken. Besser wäre auf jeden Fall die Verwendung eines Fehlerclusters zur Steuerung der Ausführungsreihenfolge sowie die Integration des Codes in einen Zustandsautomaten und/oder einen Event-Handler.

Also, falls das Problem in Zukunft mal bei jemand anderem auftritt, möge er hiermit Hilfe finden.

*knicks*

16.03.2009, 21:07
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Wow, die Antwort von NI klingt nach Tapeten-VI!

:ironie:Bitte Screenshot posten, damit wir was zu lachen/lästern haben.Rofl2

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Inhalte im Blockdiagramm verschwunden LabviewRoland 2 3.995 28.10.2013 08:38
Letzter Beitrag: Lucki
  Timed Loop - Terminal verschwunden gottfried 7 6.367 08.10.2010 07:19
Letzter Beitrag: Y-P
  Die LabVIEW-IDE ist verschwunden IchSelbst 12 10.874 18.11.2009 17:24
Letzter Beitrag: Y-P
  Text ist nach dem speichern verschwunden gregorX 2 3.722 24.03.2006 20:19