Hallo,
ich habe ein Problem ein altes Fortran-Programm über Labview zu starten. Das Labview-Programm soll dabei folgendes machen:
Aus einer txt-Datei (die typischerweise nicht im selben Ordner wie das VI liegt) werden bestimmte Koordinaten (Koordinaten.log) eingelesen und in eine Input-txt-Datei (SPCoord.INP) geschrieben. Danach soll automatisch das Fortran-Programm (SPCoord.exe) gestartet werden, was die zuvor erstellte SPCoord.INP einliest und eine SPCoord.OUT als Output-Datei erstellt. Die Output-Datei wird dabei immer erstellt, bei nicht erfolgreichem Ausführen des Programmes ist sie allerdings leer.
Das Erstellen der Input-Datei und das Ausführen des Programmes funktioniert auch, aber NUR solange die Datei mit den Koordinaten genau in dem Ordner des VIs und des Fortran-Programmes liegen. Ist die Koordinaten-Datei in einem anderen Ordner kann das Fortran-Programm die Datei nicht mehr finden (und schreibt eine leere Output-Datei in den Ordner der Koordinaten-Datei).
Erstelle ich allerdings eine Input-Datei und führe dann manuell das Fortran-Programm aus (d.h. nicht über Labview) funktioniert wieder alles.
Ob es ein Fehler in Fortan ist, kann ich leider nicht sagen.
Eine mögliche Lösung ist, vor Starten des Fortran-Programmes, sowohl Input-Datei als auch Fortran-Programm in den Ordner der Koordinaten-Datei zu kopieren und dann alles zu starten. Dies funktioniert auch, ist aber m.E. sehr umständlich. Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen.
MfG
jh