Hallo,
erstelle ich ein LV Projekt und baue mir eine EXE Buildspezifikation so wird eine .aliases Datei scheinbar automatisch erstellt.
Mich würde interessieren welche Detailfunktionen die .aliases Dateien erfüllen?
Beispiel:
<blockquote>[Mein Computer]
Mein Computer=192.168.1.123
[My Computer]
My Computer=localhost</blockquote>
Hintergrund:
Solange ich das erstellte Program nur lokal verwenden will sehe ich in dieser Datei noch wenig Problempotenzial - was passiert aber wenn ich z.b. einen Installer erstelle und das RTesultat dann auf diversen Rechnern installiere? Wenn ich es richtig sehe verteile ich auf diesem Wege quasi Grundinformationen (IP) des Entwicklungssystemes weiter an die Anwender ... eine Information die im Normalfall wohl kaum benötigt werden sollte.
Bei NI finde ich dazu u.a. (
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/...ensions/):
<blockquote>.aliases File that maps targets to URLs. The URL varies by target. Usually, the URL for a target on a network is an IP address. Targets on serial ports display the URL as the serial port. LabVIEW creates the file automatically when you create a LabVIEW project. If you build an application, the .aliases file is copied into the application. LabVIEW creates a new .aliases file each time you open the project. You do not need to check the .aliases file into source control.</blockquote>
Was mir aber nicht wirklich weiterhilft.
Spricht etwas dagegen diese Dateien zum Zeitpunkt der Definition der Buildspezifikation bereits zu entfernen? Kann die Erstellung ggf direkt verhindert werden?
Oder noch allgemeiner:
##
Wie geht ihr mit dieser Datei um?
Wie verhindert ihr dass lokale IP Adressen auf diesem Wege ggf auf Clientsystemen landen die teilweise ja in anderen Netzwerkstrukturen sitzen und damit mit dieser IP des Dev-Systems per se NIX anfangen können.
Schöne Grüße
fidel