Hallo,
ich bin's wieder. Ich bin gerade dabei meine UV/VIS-Spektren-Auswertung von Excel(Makro/VBA) auf LV umzustellen.
Ich habe da einen Graphen, der als x-Achse die Wellenlänge und als y-Achse die Intensität hat.
Die Originale kommen als ASCII file und in meinem Fall ist es wichtig drei "Arten" von Spektren zu unterscheiden, weshalb ich 3 case-Fälle eingebaut habe. Seitdem funktioniert die Autoskalierung der y- Achse nicht mehr. (Vor Einbau der case-Struktur war alles okay). Selbst wenn der erste case=true ist passt es schon nicht mehr.
Bei den Eigenschaften des Graphen kann ich keinen Unterschied entdecken zur funktionierenden Vorgängerversion.
Die Frage also: Was läuft da falsch?
Übrigens: Natürlich sind bestimmt noch andere Fehler im vi, aber das ist nur eine erste Stufe in der Entwicklung, so werden die false-cases und das Cluster aktuell noch gar nicht weiterverarbeitet... Zur Zeit geht's mir nur um das Diagramm.
Und noch zur Erläuterung des screenshots: Der Graph sollte hier auf der y-Achse etwa von -0,1 bis 0,1 skaliert sein. Im kleinen oberen Graphen funktioniert die Autosklalierung ja einwandfrei (genauso gemacht wie beim anderen Graphen). Würde mich über Tipps freuen.
Schönen Gruß
Peter
Peter04_Autoskalierung.vi (Größe: 163,61 KB / Downloads: 245)