zu #1 "Datenkompression" iss super, genau das brauch ich. Werd aber wie immer kein Express VI benutzen...
@Lucki: Wie kann ich in ein Express VI reinschauen? Ich kann doch nur in der Hilfe nachschauen und da die Arbeitsweise erklärt bekommen!? Meintest du das mit reinschauen?
zu #2 nö denk ich net...;)Sind nur Messungen im Bereich Audio (max. bis 22kHz)...
Aber das Problem iss wenn ich Glück *
* hab beim Messen bekomme ich den richtigen Phasengang und manchmal halt nich. Bin dem Problem noch nich näher auf den Grund gegangen aus Zeitmangel, aber ich werd mich jetz mal nochmal dransetzen.
Zitat:Und die anderen Laufzeiten kannst Du doch rauskalibrieren, empfiehlt sich sowieso, da Deine Soundkarte bestimmt nicht so einen "schönen" Frequenzgang hat.
Wie soll ich das anstellen? Da steh ich grad voll aufm Schlauch...
zu#3 Hat sich erledigt, ihr habt Recht das geht mit höheren Sampleraten!;)Hatte da nen anderen Fehler drin, und da ich noch in älteren LabVIEW Versionen gedacht hab, kam mir wohl dieses "LabVIEW ist beschränkt auf 44,1kHz" wieder in den Sinn... XD *schäm* Abgehakt!
zu#4 ein Sweep mit konstanter Bitlänge bedeutet für mich
= z.B.: eine Wav Datei die einen Sweep von 10Hz-20kHz beinhaltet aber x Samples hat. Also das ich genau die Anzahl der Samples weiss bzw. vorgeben kann.
Zitat:Wobei da ja zubeachten ist das die Frequenzverweilzeit >= Periodendauer der aktuellen Frequenz ist.
Mit Frequenzverweildauer meinst du, die Zeit in der der Sweep eine Frequenz konstant hält... Richtig? Ich glaub mir geht ein kleines Licht auf....Vielleicht hab ich grad ne Idee bekommen...
Danke erstma für die megaschnellen Antworten und Hilfen!