Hallo,
so. Ich habe das mit dem virtuellen Gerät wohl noch immer nicht hinbekommen, aber ich habe mich trotzdem mal an die Thematik herangewagt.
Anbei findet ihr mein aktuelles VI.
Zur Beschreibung:
1. Die Taster Reset und An/Aus sollen ein digitales Signal ausgeben um das Gerät anzusteuern, ist das so in Ordnung oder muss ich da noch irgendwie etwas ändern?
2. Des Weiteren sollen kontinuierlich die Amplitude und die Leistung des Geräts erfasst werden. Hier bin ich leider auf die grenzen der Dokumentation gestoßen bzw. ich verstehe es einfach nicht richtig.
Hierzu habe ich zunächst einen virtuellen Kanal erstellt, welcher zwei physische Kanäle beherbergt. Die einzulesenden Spannungen bewegen sich zwischen 0 und 10 Volt. Das habe ich denke ich mal soweit verstanden.
Nun habe ich das Timing eingestellt. Mir reichen erstmal 10 Samples pro Sekunde. Hiernach habe ich eine while-Schleife eingestellt, in welcher fortlaufend die ankommenden Samples eingelesen werden. Diese stehen dann ja in einem Array, welches ich hiernach splitte und ausgeben lasse.
Was ich nicht verstehe: Wozu brauche ich den Start/Stop/Reset-Task? Irgendwie ist mir da nicht die Reihenfolge der Abläufe klar. Und müsste nicht zumindest eine Sinus-Welle auf der Anzeige erscheinen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
freezer