Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich versuche gerade Messwerte in einem Graph darzustellen, mir gelingt es jedoch nicht mein X-Scal größer wie 1023 zu machen.
Ist das der maximale Wert?
Da der bereich zu klein ist kann ich auch nicht die alten Werte anschauen.
Wenn ich raus Zoome werden auch keine Messwerte angezeigt, die außerhalb meines Scal-Bereiches sind.
Dann hätte ich nochmal ne Frage, wie kann ich abgespeicherte Messwerte nachträglich in einem Graph ausgeben?
Danke das hat schonmal geklappt!
Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich abgespeicherte Daten in einen Graphen bekomme?
In eine Tabelle habe ich die Daten wieder einlesen können, mir wird jedoch die erste Spalte mit lauter Nullen gefüllt, kann mir jemand sagen warum?
Ahhh ok, ich hab’s immer mit dem falschen versucht.
Ich hatte allerdings 3 Spalten: Zeit, Position und Abweichung
bei der Aufzeichnung habe ich die Werte in 2 unterschiedlichen Charts dargestellt.
jetzt habe ich noch 2 Probleme in meinem Programm
a) mir wird in meiner Tabelle eine zusätzliche Spalte eingefügt
b) der Graph zeigt mir nur den Messwert von Position an und nicht von Abweichung
- wie kann ich 2 Messwerte unterschiedlich Skalieren
- oder wie kann ich die Messwerte wieder in 2 unterschiedlichen Graphen darstellen?
aber wie bekomme ich es in den Messreihen hin, dass die Daten eine unterschiedliche Skalierung haben.
Das einzige was ich gefunden habe ist "Duplicate Scale" aber wenn ich die Skalierung anschließend verändere, passt sich die Größe nicht meinem Fenster des Graph an.
Ich habe Zeit (x-Wert), Position (Y-Wert1 [25000 bis -25000]), Error (Y-Wert2 [500 bis -500])
und mein Y-Wert2 lässt sich nicht anpassen. egal was ich bei Scal einstelle.
wenn du mit der rechten Maustaste den Graph anklickst, findest ganz unten "Eigenschaften". Dann gehst du auf den Reiter "Skalen" (wie uin mein Bild) und da kannst du für jede einzelne Skale "Autoskalierung" abwählen und dir dein Max und dein Min eintragen. So hast du es.