Hallo Diabolik,
Zitat:die t0 habe ich mal auf das heutige Datum eingestellt und die ungefähre Uhrzeit (kann ja nicht die Uhrzeit einstellen wo ich die Messung starte ...)
Wozu gibt es die Funktionen in der Time-Palette?
Zitat:hat aber nichts gebracht. ... Dann habe ich mal Autoscalierung für x Achse aktiviert aber die Funktioniert nicht richtig habe ich das Gefühl da er dann bei Jahr 1996 oder so anfängt
Also ohne Autoskalierung sieht man natürlich keine Werte, die außerhalb des aktuellen Bereichs der X-Achse liegen. Das könnte ein Grund für "hat nichts gebracht sein". Wenn man die Autoskalierung anschaltet und plötzlich Werte bei 1996 (?) geplottet werden, sollte man sich vielleicht Gedanken um das korrekte Setzen von t0 machen...
Zitat:Ploteigenschaften meinst du soll ich überprüfen ? Bei waveform steht zb. dass 2 Plots angezeigt werden unter Eigenschaften, habe das mal auf 1 umgestellt dann wird auch nur noch ein Plot angezeigt auch wenn 2 Werte ausgewählt sind.
Ploteigenschaften kann man auch ganz einfach über die
Plotlegende einstellen. Und zwar für alle 3 Plots und nicht nur für die zwei, wie bisher geschehen...