INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Graph aus VISA

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2012, 16:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 16:37 von Diabolik666.)
Beitrag #101

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2
-
DE

RE: Graph aus VISA
weiß nicht was denn ? Hab gerade geschaut ein false liegt an bevor gedrückt wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.06.2012, 16:56
Beitrag #102

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

wie soll ich des dann hinkriegen, wenn am anfang der Wert 0 anliegt soll er 0 bleiben und nach einmal klicken soll wird er zu 1 aber soll 0 bleiben und nach dem zweiten klicken wird er wieder zu 0 aber soll zu einer 1 werden... wie soll denn das bitteschön gehen ?
15.06.2012, 07:55
Beitrag #103

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo Diabolik,

Zitat:wenn am anfang der Wert 0 anliegt soll er 0 bleiben und nach einmal klicken soll wird er zu 1 aber soll 0 bleiben und nach dem zweiten klicken wird er wieder zu 0 aber soll zu einer 1 werden... wie soll denn das bitteschön gehen ?
Hast du in Mathe (entweder Schule oder Uni) schon mal was von boolscher Algebra gehört? Grundkenntnisse sind ja immer vorteilhaft...

Dein Beschreibung hört sich doch glatt an wie die Beschreibung der Erkennung einer fallenden Flanke (falling edge detection). Macht man mit einer FeedbackNode und einer boolschen Verknüpfung. Nicht, das sowas hier im Forum schon mal beschrieben und mehrfach gezeigt wurde...

15.06.2012, 08:06
Beitrag #104

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Hallo GerdW,
das mit der while Schleife funktioniert auch erstmal mit einem separatem Button, aber wenns an den Fein Schliff geht werd ich es so versuchen zu machen.

Viel wichtiger ist wie ich die RaceCondition löse? Das ist mein größtes Problem was ich zuerstmal lösen muss bevor ich an die Details gehe hast du da keinen Vorschlag für mich mehr außer die Abfrage aus dem measure case zu nehmen weil wie soll ich dann synchron messen ?
15.06.2012, 08:26
Beitrag #105

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Und könntest du mir noch sagen wie ich die restlichen Werte parse ?
15.06.2012, 08:28
Beitrag #106

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo,

hatte ich doch schon: Beitrag#95!

Andere Antwort wäre: genauso wie den ersten (Teil-)String...

Anzeige
15.06.2012, 08:37
Beitrag #107

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Also hast du keine Idee außer die Abfrage aus dem Measure-Case herauszunehmen ? Weil bei Beitrag 95 steht genau dieser Vorschlag. Wenn ich so vorgehe wie du zum die anderen Werte zu parsen funktioniert es aber nicht deswegen wäre es nett wenn du es mir erklären könntest. Meine Vorgehensweise war einfach noch ein paar ''Zahlen suchen'' hinzuzufügen.
15.06.2012, 08:45
Beitrag #108

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo Diabolik,

Zitat:Meine Vorgehensweise war einfach noch ein paar ''Zahlen suchen'' hinzuzufügen.
Und stimmt diese Vorgehensweise mit meiner überein?
Der Formatcode bedeutet nicht "suchen", sondern "umwandeln"...
Besteht dein String nur aus Zahlenwerten? Besteht mein Formatstring nur aus "%f"?

15.06.2012, 08:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 08:55 von Diabolik666.)
Beitrag #109

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Wäre das hier dann richtig : %.;%5s%f%.;%5s%f%.;%5s%f%.;%5s%f%.;%5s%f
also einfach mehrmals "%.;%5s%f" verwenden ?

Und wegen der RaceCondition hast du da noch eine Idee ? Warum kann ich die parallele Schleife nicht einfach in den Case Cont. Measure packen dann würde er doch nur wenn ich den Grafik Button drücke kontinuierlich messen und wenn ich den Case verlasse würde er aufhören zu messen. Außerdem verstehe ich sowieso nicht warum ich RaceCondition Probleme bekomme da ich doch für jede Abfrage eine extra read string benutze und doch keine lokale Variable benutze.

Ich hänge mal den neusten Stand der Dinge an

Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo mit paralleler Schleife.vi (Größe: 252,82 KB / Downloads: 86)
15.06.2012, 08:59
Beitrag #110

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo Diabolik,

Zitat:also einfach mehrmals "%.;%5s%f" verwenden ?
wenn du dir mal die Kontexthilfe durchlesen würdest, dann wüsstest du ohne Nachfragen, dass man "%.;" nur einmal anzugeben bräuchte...

Antwort schreiben 

Gehe zu: