INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Graph aus VISA

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2012, 08:59
Beitrag #121

Diabolik666 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2
-
DE

RE: Graph aus VISA
Danke nun weiß ich wenigstens welche Themen ich mir dazu durchlesen kann, weil ich wirklich noch mit keinem davon gearbeitet habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.06.2012, 09:16
Beitrag #122

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

wenn ich es mit einem enum lösen möchte benötige ich doch Cases oder nicht ?
Wie kann ich die einzelnen Werte unterscheiden mithilfe von Cases ?
19.06.2012, 09:21
Beitrag #123

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo Diabolik,

hast du dein Enum schon mal an den Case-Selektor angeschlossen?

19.06.2012, 10:04
Beitrag #124

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

ich bin gerade daran es mit einer Listbox zu versuchen weil ich da ein BeispielVI Select Multiple Plots gefunden habe jedoch funktioniert es bei mir nicht.
Ich hänge mal mein Versuch an wie ich es gemacht habe dann kannst du es dir mal anschauen.
Das Problem ist ich habe zwar eine Liste nun wenn ich die Einträge umbenne ändert sich diese Umbennenung nach jedem Start wieder und vor allem weiß ich nicht wie ich ihm klar machen soll dass die Einträge zu den Werten gehören ?
Ich habe die Plots mal richtig benannt und habe dann einfach den Namen entsprechend dem Plotnamen benannt reicht das denn schon aus?

Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo mit mehreren Werten.vi (Größe: 262,66 KB / Downloads: 94)
19.06.2012, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 11:49 von Diabolik666.)
Beitrag #125

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Okay ich würde gerne genauso vorgehen wie in dem Beispiel für "Listbox to select multiple plots".
Deshalb versuche ich das SubVI Generate Demo Waves auf mein Programm anzupassen.
Nun habe ich ein Problem mit dem Signalverlauf erstellen und zwar weiß ich nicht was ich an diesen Anschluss anschließen könnte, hast du da eine Idee Gerd ?
Habe meinen Ansatz mal angehängt

Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  auswahl.vi (Größe: 12,41 KB / Downloads: 102)
19.06.2012, 12:30
Beitrag #126

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo Diabolik,

Zitat:Das Problem ist ich habe zwar eine Liste nun wenn ich die Einträge umbenne ändert sich diese Umbennenung nach jedem Start wieder und vor allem weiß ich nicht wie ich ihm klar machen soll dass die Einträge zu den Werten gehören?
Ich kann dir hier nicht folgen bzw. finde im VI nichts, was auf diese Beschreibung passt... Welche Listbox? Wo ist die versteckt?

Zitat:Nun habe ich ein Problem mit dem Signalverlauf erstellen und zwar weiß ich nicht was ich an diesen Anschluss anschließen könnte
Der freie Anschluss von "Signalverlauf erstellen" nennt sich "Y" und erwartet die Werte des Signals. Hast du doch in deinem MainVI schon benutzt!?

19.06.2012, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 12:40 von Diabolik666.)
Beitrag #127

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Hallo Gerd,
ich habe es jetzt wiederum anderst gelöst indem ich kein SubVI gemacht habe dann brauch ich den Anschluss für Y auch nicht machen.
Nun habe ich das ganze so umgesetzt wie in dem Beispiel jedoch kann ich von "Auswahl" kein Listenfeld erzeugen da die Anschlüsse sich nicht verbinden lassen. Kannst du mal einen Blick darauf werfen wie ich nun noch von Auswahl eine Listbox erstellen kann und Objectnamen als Eigenschaft hinzufügen kann ?
Und wenn ich das dann gemacht hätte, muss ich dann einfach nur noch in die Liste die Namen der Plots eintragen ?

Neuste Version im Anhang

Achso im Case Cont. Measure habe ich nun versucht erstmal 2 Werte zur Auswahl zur Verfügung zu stellen ich hoffe du sieht was ich meine da ist auch die Variable "Auswahl"(blau).

Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo mit mehreren Werten.vi (Größe: 270,18 KB / Downloads: 72)
19.06.2012, 12:51
Beitrag #128

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Hallo Diabolik,

siehe Anhang. Bei mir kann ich eine Listbox erstellen, die man da anschließen kann.

Tipp: Kontexthilfe lesen. Rechtsklick auf Listbox und konfigurieren!

Angehängte Datei(en)
8.2 .vi  LMG95_Driver_Demo mit mehreren Werten.vi (Größe: 198,73 KB / Downloads: 97)

19.06.2012, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 13:16 von Diabolik666.)
Beitrag #129

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Alles klar vielen Dank ! Es funktioniert Smile

Was mich jedoch wundert ist, dass er nun auf einmal von 230V auf 0 runterspringt beim plotten, das hat er davor auch mal gemacht weiß nur leider nicht mehr woran das lag und wie ich es damals wegbekommen hab... hast du da vielleicht eine Idee?
19.06.2012, 13:36
Beitrag #130

Diabolik666 Offline
**

8.2
-
DE

Es muss wohl an t0 liegen weil er nun auf einmal bei 1904 anfängt zu plotten davor hat er immer das richtige Datum ausgelesen dafür hab ich ja Datum/Zeit in Sekunden ermitteln benutzt.
Damit müsste es doch eigentlich funktionieren oder?
Antwort schreiben 

Gehe zu: