Hallo Quaxxo,
herzlich willkommen im Forum!
Zitat:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Resource Name dafür nötig, dass nur das Gerät (Oszi) angesteuert wird, welches ich auch möchte. Aus dem MAX habe ich den Rescource Name (VI_ATTR_RSRC_Name) mit dem Wert (ASRL9::INSTR) entnommen.
Der Resourcename gibt an, an welchen "Port"/"Anschluss" eine Kommunikation gerichtet werden soll.
Das kann eine serielle Schnittstelle sein, früher auch gern mal ein Parallelport. Das kann auch eine GPIB-Schnittstelle sein, wobei dann noch die Adresse des anzusprechenden Gerätes hinzukommt (GPIB0::9). Oder auch "kompliziertere" Adressen, wenn es Geräte im LAN sind.
Zitat:Mir ist aber nicht klar, wie ich in dem Blockdiagramm an die Initialiserungs-VI von dem HMO1522 den Resource Name einlesen kann, bzw. was ich dafür benötige.
Du weißt doch, dass dein Oszi einen simplen virtuellen seriellen COM-Port einrichtet: einfach dessen Namen (z.B. COM3) verwenden.
Das Auswählen ist ganz einfach: Resoucename-Konstante anlegen, dann auf den Pfeil zum auswählen klicken.