Hallo,
ich arbeite gerade an einem Projekt in der Uni und versuche nunmehr
seit heute mittag vergebens diese Herausforderung zu bewältigen.
Ich würde gern ein Bild (Schwarz-Weiss) einlesen, das Bild auf dem Frontpanel anzeigen lassen, ein Histogramm dieses Bildes erstellen und den Bereich des Histogramms beliebig einstellen können. Was soweit auch funktioniert. (Siehe Histogramm.vi)
Der Haken an der Geschichte ist, dass ich möchte, dass die Änderungen im Histogramm auch im angezeigten Bild übernommen werden.
Ich habe das Particle Analysis Example.vi gesehen, welches mit Threshold arbeitet und in Schritt 3 passiert eigentlich genau das, was ich möchte(abgesehen mal davon, dass es nicht Graustufen sind, sondern eine binäre Umsetzung).
Daher erschien mir das IMAQ Threshold.vi geeignet, aber wann immer das ins Spiel kommt, erhalte ich nur noch eine schwarze Anzeige. Und auch das Histogramm funktioniert nicht mehr. Und das obwohl das Histogramm.vi deutlich zeigt, dass es ein Histogramm gibt und wie es aussieht.
Mein aktueller Versuch ist Histogramm mit Threshold.vi (das Bild mit dem ich rumexperimentiere habe ich vorsichtshalber auch beigelegt)
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann, bzw. weiss jemand, warum mein Ansatz nicht funktioniert ?
Für Anstupser in die richtige Richtung wär ich dankbar =)
PS
Meine Idee war es die Histogramme mit Regelung von Bildbearbeitungsprogrammen nachzuahmen, bei denen man auch gleich sieht wie sich das Bild ändert, wenn man den Bereich ändert.
Viele Grüße
ialocin
Histogramm_mit__Threshold.vi (Größe: 64,44 KB / Downloads: 376)
histogramm.vi (Größe: 63,11 KB / Downloads: 333)