In String suchen (GPS - Daten)
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
03.12.2012, 19:56
Beitrag #2
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
RE: In string suchen
Zerpflück Dir das Signal doch mit "Spreadsheet String to Array" ( mit einem Komma (,) als Trenner). Ich mache das immer so, weil ich erstens mit den Formatangaben nix anfange(n will) und zweitens genau sehe, was ich da überhaupt programmiert habe.
Gruß Markus
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
04.12.2012, 09:32
Beitrag #3
|
|
|
04.12.2012, 18:39
Beitrag #4
|
Andi Vogel
LVF-Grünschnabel
2012 SP1
2011
DE
Deutschland
|
Danke Markus und danke Lucky für die Hilfe.
Es läuft jetzt alles viel stabiler. Perfekt.
Muss jetzt nur noch klären, wie ich beispielsweise die Koordinatendaten in eine Grafik bekomme. Weiß zwar wie, nur wird der Wert 0 da Probleme machen, da die Grafik springen wird.
Programmiere jetzt weiter und kann ja bei Bedarf das Beispiel posten, wenn es soweit ist.
Danke nochmals für die großartige Hilfe.
Andreas
|
|
|
12.06.2013, 10:41
Beitrag #5
|
Carsten Froebel
LV-Gelegenheitsuser
12
1998
DE
Deutschland
|
Hallo Andreas,
kommt eventuell etwas spät aber vieleicht hilft's ja. Wie ich das sehen konnte hast Du doch das $GPGSA Paket verfügbar. Der zweite Wert gibt ja an ob GPS gefixt ist. Jetzt nur in Deiner Programm While Schleife ein Schieberegister (Array, oder Cluster aus x-koordinatenarray und y-kordinatenaaray) für Länge und Breite und in die Schleife eine Case mit Abfrage Fix >0. Im "ja" Fall-Case baust du einen x-y Graph als Anzeige und im "nein"-Case leitest Du nur die bestehenden Werte durch. Wenn du dir noch einen haufen Daten sparen willst, kannst du den "nein" Case auch noch mit Geschwindigkeit =0 UND-verknüpfen. Da logst Du dann nur Daten mit wenn du GPS Empfang hast und du dich bewegst. So läuft das bei mir!
have fun,
Carsten
|
|
|
| |