Hallo Sarah,
ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich muss:
Zitat:Oder an deinen Daten, die du im VI verwendest…
Lies dir doch einfach mal die Hilfe zur verwendeten Interpolationsfunktion durch. Die ausführliche Hilfe. Jeden Punkt darin. Insbesondere die Absätze zu den Daten, die du bereitstellen musst. Jeden Satz in diesen Absätzen!
Ich zitiere:
Zitat:If Y is not empty, the number of rows in Y must equal the number of rows in Z.
Ich mache das üblicherweise so:
- Ein (typdefiniertes!) Enum zum auswählen der Daten.
- Die Daten selbst liegen als String-Konstante im subVI: dann kann man die Daten GANZ EINFACH von Excel aus in die Stringkonstante kopieren.
- Dann werden die Daten, die übrigens auch die X- und Y-Achse enthalten, im subVI in die entsprechenden Arrays umgewandelt.
- Da das subVI als (quasi) FGV ausgelegt ist, muss diese Umwandlung nur einmal beim ersten Aufruf erfolgen.
- Da ich öfter mit solchen Kennfeldern arbeite, habe ich natürlich in meiner user.lib ein subVI, welches diese Umwandlung erledigt…
- Es gibt nur ein subVI mit den Daten: weniger Probleme beim Vorhalten/Abgleich der Daten und es es sichergestellt, dass das Problem wie bei dir NICHT auftreten kann…
- Für das bilineare Interpolieren habe ich mir auch ein eigenes subVI angelegt, da die von dir verwendete Funktion nicht die allerschnellste ist…