Hallo an alle ersteinmal,
ich erstelle derzeitig eine LV-Oberfläche (LV-Version 8.6), die aus Strom- und Spannungswerten die Kapazität eines AKKUs berechnen soll und habe nach langem Suchen und Versuchen ein kleines Blockdiagramm erstellen können, bei dem sich 4 Fragen ergeben haben:
1. Ist es möglich aus einer COM-Schnittstelle (RS232) so wie ich es in dem Blockdiagramm programmiert habe, gleichzeitig die einzelnen Signale zu verarbeiten?
2. Wie kann ich die Zeit so ermitteln, sodass ich beim Integrieren das richtige Zeitintervall erfasse?
3. Muss ich das Produkt beider Signale erst in ein Array? schieben, um es integrieren zu können? Oder was muss mit dem Produkt geschehen, um eine Integration zu ermöglichen?
4. Muss ein ActiveX-Container eingefügt werden, wenn ich nur mit Excel arbeite und nicht auf mehrere Softwareprogramme greife?
Wie man gut bemerken kann, habe ich noch nicht viel Wissen auf diesem Gebiet und leider die Uni nicht die Möglichkeit weiterführender
Kurse
Ich bedanke mich bereits im voraus und hoffe euch nicht mit Fragen zugeschüttet zu haben
Ich hab das VI zur bessseren Verständnis ma hochgeladen
Signalverarbeitung_Abspeicherung_in_Excel.vi (Größe: 14,99 KB / Downloads: 249)