23.11.2009, 18:18
|
Klauza
LVF-Grünschnabel
8.5.1
-
de
12345
Deutschland
|
Keithley 2701 Ethernet
Oke, dann habe ich des mit VISA jetzt verstanden, danke!
Ich versuch einfach mal weiterzukommen und melde mich wieder, wenn es Unklarheiten gibt, was sicher iwann vorkommt. Aber nun muss ich mich erstmal richtig einarbeiten!
Gruß Klauza
|
|
|
26.11.2009, 14:13
|
Klauza
LVF-Grünschnabel
8.5.1
-
de
12345
Deutschland
|
Keithley 2701 Ethernet
' schrieb:Evtl. musst Du bei TCP-SEND Deine Terminierungszeichen (in meinem Bsp. CR und NULL) ändern.
Was genau sind denn diese Terminierungszeichen? Häng nämlich gerade genau daran, beim verstehen von "Send".
Genauso frag ich mich, wie ich den Timeout zu verstehen hab. Eigentlich dachte ich immer, dass es die Zeit ist, die ich dem Befehlt gebe, bis er erfolgt sein muss. Wenn ich aber bei "Send" den Timeout von TCP_Read verkürze, kann ich trotzdem immer alle Daten lesen.
Verstehe die Bedingungen in der While Schleife von TCP Send nicht. Die untere Bedingung ist klar. Dass wenn der Schleifendurchlauf größer wie 100 ist, dann hört es auf. Aber was hat es mit der Bedingung der Länge des Strings und des leeren Strings auf sich?
Wäre dankbar, wenn du dazu ein bisschen was erklären würdest!
|
|
|
26.11.2009, 14:23
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Keithley 2701 Ethernet
Terminierungszeichen kommen am Ende eines Befehls, damit Dein Gerät weiß, dass der Befehl zu Ende ist. Welches Zeichen das bei Dir ist, siehst Du (im Regelfall) in Deinem Handbuch.
Den Timeout würde ich lieber etwas höher lassen, weil es auch mal sein kann, dass Deine Leitung etwas überlastet ist. Und wenn es jetzt funktioniert, kann sein, dass Du bei einer zu kurzen Zeit morgen schon einen Fehler (Timeout) bekommst.
Zu den Bedinungen: Wenn von Deinem Gerät ein leerer String zurückkommt, dann wird die Schleife sofort abgebrochen.
Wenn die Antwort Deines Geräts vollständig da ist und im nächsten Schleifendurchlauf ein leeres Byte zurückkommt, dann wird auch abgebrochen.
Gruß Markus
' schrieb:Was genau sind denn diese Terminierungszeichen? Häng nämlich gerade genau daran, beim verstehen von "Send".
Genauso frag ich mich, wie ich den Timeout zu verstehen hab. Eigentlich dachte ich immer, dass es die Zeit ist, die ich dem Befehlt gebe, bis er erfolgt sein muss. Wenn ich aber bei "Send" den Timeout von TCP_Read verkürze, kann ich trotzdem immer alle Daten lesen.
Verstehe die Bedingungen in der While Schleife von TCP Send nicht. Die untere Bedingung ist klar. Dass wenn der Schleifendurchlauf größer wie 100 ist, dann hört es auf. Aber was hat es mit der Bedingung der Länge des Strings und des leeren Strings auf sich?
Wäre dankbar, wenn du dazu ein bisschen was erklären würdest!
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
04.04.2011, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 09:03 von Asche.)
|
Asche
LVF-Neueinsteiger
10.0
2011
DE
|
RE: Keithley 2701 Ethernet
Hallo zusammen,
ich bin auch blutiger Anfänger. Wie genau gehe ich vor, wenn ich Temperaturen messen will? Habe es mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt. Schreibe eine Studienarbeit....
|
|
|
05.04.2011, 08:40
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Wo hebt's denn?
Gruß Markus
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
06.04.2011, 15:35
|
Asche
LVF-Neueinsteiger
10.0
2011
DE
|
Will mit einem KE 2701 Temperaturen messen. Ist meiner allererster Einsatz in LV. Hab auch kein Bsp gefunden, was mich führen könnte. Ich weiß nur, dass es einen Treiber gibt. Aber wie geht das ???
|
|
|
07.04.2011, 08:22
|
Schwand
LVF-Stammgast
2014
2006
DE
31789
Deutschland
|
Um Temperaturen zu messen, gibts auf der Keithley Homepage ein Beispiel:
http://www.keithley.de/base_download?dassetid=16415
Dafür benötigt man eine TC-Scannercard, aber vielleicht hast du die ja schon. Ansonsten hilft dir aber vielleicht auch das Beispielprogramm für den Anfang.
Grüßle
S.
|
|
|
11.04.2011, 09:08
|
Asche
LVF-Neueinsteiger
10.0
2011
DE
|
Danke für den Tipp, probier ich gleich aus !! Habe nur den KE2701 und nen Ethernetanschluss. Ich hab auch den Treiber bei Keithley runtergeladen. Das ist eine "VI-Sammlung". Muss ich doch noch zusammenbasteln, oder?! Gibts da ne Anleitung?
|
|
|
06.08.2013, 13:49
|
beginner2013
LVF-Neueinsteiger
2012
2013
DE
|
Keithley 2701 Ethernet
Hallo zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit erfolglos mittels LabVIEW 2012 ein DMM (Keithley 2701E) anzusteuern bzw. auszulesen.
Die notwendigen Treiber habe ich über Keithley bezogen und installiert. Das DMM ist (via Ethernet) mit dem Rechner verbunden und wird auch von diesem mit zugehöriger IP erkannt. Beim Versuch das Keithley anzusteuern bekomme ich aber ständig die Fehlermeldung -1073807343, Unzureichende Angaben zum Speicherort oder das Gerät/die Ressource ist nicht im System vorhanden. Ich habe nun schon ein wenig im Forum gelesen und auch schon so einiges ausprobiert, bin aber jetzt an einem Punkt wo ich absolut keine Idee mehr habe.
Wäre über hilfreiche Ideen bzw. Literarturangeben, welche sich konkret auf diese Thematik beziehen, sehr dankbar.
|
|
|
| |