' schrieb:Du machst hier garantiert nichts falsch, der Fehler liegt bei LV6.1. Ich hab es probiert, mit LV6.1 ist es genau wie Du es beschrieben hast, d.h. die beiden Elemente im Kontextmenü sind ausgegraut, bei Aufruf mit LV8 ist alles normal. Leider kann ich es Dir nicht zeigen, in dem Moment wenn ich den Hotkey für den Screenshoot aufrufe, verschwindet dummerweise das Kontextmenü.
Wenn Du unbedingt bei LV6.1 bleiben willst, dann verstehe ich Dein Problem trotzdem nicht als ein existenzielles, da es zwei einfache Workarrounds gibt:
a) nicht das Kontextmenü (rechte Mastaste) verwenden, sondern mit der linken Maustatse das Bundle aufziehen und die nicht benötigten Elemente löschen.
b) das einfache bundle/unbundle verwenden und die nicht benötigten Elemente nicht anschließen
Im vorigen Jahrhundert (- oder war es das vorvorherige, weiß nicht mehr so genau -) habe ich auch mal mit LV61 gearbeitet und hatte ebenfalls unauflösbare Probleme mit Bundle/Unbundle by Name (es wurden falsche Elemente zugeordnert). Also ich würde da nicht lange Herumgrübeln, ob der Fehler viellicht doch bei Dir liegt, sondern weiter zur Tagesordnung übergehen.
Hallo Lucki!
Ich danke Euch beiden für die Hilfestellungen. Ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass das Problem auch bei jemand anderem besteht. Gegen LabVIEW 6.1 kann ich leider nichts machen, ist nun mal da. Bisher hatte ich damit auch gut arbeiten können. Naja kann ich auch immer noch
Zur Tagesordnung bin ich auch wieder übergegangen. Habe das Problem mit der in meinem letzten Beitrag beschriebenen Methode überbrückt, so dass ich weitermachen konnte. War trotzdem im ersten Moment sehr nervenaufreibend und zeitintensiv, von wegen irgendwo einen Fehler eingebaut und so.
Naja wie sagt man aber so schön: "Alles wird gut".
Hiermit nochmals danke an Euch beiden und die nächsten Fragen werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, es sei den mein Buch kommt endlich.
Schöne Grüße
der Endanwender