Hallo kpa,
Proben habe ich angeschlossen und beobachtet, dass während der Ausführung bei meiner SubVI der Wert am Stopp-Button gelesen wird, der Wert des Stopp-Buttons der Test VI jedoch nicht. Ich ging eigentlich davon aus, dass ich durch die Verknüpfung der Eingabe- und Ausgabelemente der SubVI mit lokalen Variablen das Tunnelproblem der while-Schleife umgehe. Aber so wie es aussieht, wird ein Anschluss, sobald ich die SubVI als Knoten verwende, dennoch wie eine Tunnelverbindung verstanden. Sehe ich das soweit richtig?
Verzeih, falls ich Begriffe noch nicht korrekt verwende. Ich bin immernoch ein Anfänger.
Ich habe jetzt vorerst den Stopp-Knoten der while-Schleife der SubVI mit einer Schleifeniteration = 4 Funktion verbunden und die Test VI selber in eine zweite while Schleife gesetzt. So krieg ich zumindest immer nach 5 Werten einen Mittelwert raus, bis ich die Schleifenbedingung der Test VI auf TRUE setz.
Aber wie umgehe ich diese Tunnel Ein- und Ausgänge bei Verwendung von while- und for-Strukturen in SubVIs?
MfG
SimpleMinded