Guten Abend zusammen,
ich hab ein Problem mit einem Programm, welches ich weiter entwickeln möchte. Das Programm ist sehr Komplex und dient zur Steuerung einer Anlage. Es beinhaltet AI, AO, Thermoelemente und DIO. Die Temperaturen und die AI funktionieren soweit, allerdings nicht die AO. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bekomme es leider nicht hin
. Vielleicht hat jemand eine Idee speziell im Umgang mit Queues, ich denke da liegt der Fehler.
Zum Programm, ein Event-Handler (EVENT_TIMEOUT.VI) fragt die Bedienoberfläche ab und gibt die AI und die Temperaturen aus. Die AO Werte soll er von der Bedienoberfläche auslesen. Im INIT.VI werden die DAQ-Tasks gestartet und die Interneprozesskommunikation (IPC) wird gestartet. Die Daten werden über eine globale Variable (FGV) überall im Programm abgerufen und weiter gereicht. Eine State-Machine ist für Fehlerfälle und andere Funktionen vorgesehen. Es wäre schön, wenn jemand mal drüber schaut, soweit es möglich ist. Ich weiß, dass es am Anfang etwas schwer nachvollziehbar ist.
Im Anhang ist die ZIP-Datei mit dem MAIN.VI und den Unterprogrammen. Programmiert wurde mit
LabVIEW 2014
Vielen Dank im voraus
Gruß Mario