INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Komunikation mit OPC Server

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2007, 08:20
Beitrag #1

schwarz_jens Offline
LVF-Neueinsteiger

LV 8.2
2007
kA

77972
Deutschland
Hallo erst mal,

ich hoffe ich bin richtig hier??

Bin Techniker Schüler an der Gewerbe-Schule Offenburg /Baden. Meine Technikerarbeit besteht darin über ein Messgerät der Fa. Bender Differenzströme zu Messen. Meine erste Idee war, dass ganze über ein Programm mit C# zu realisieren. Da ich aber noch nichts mit C# zu tun hatte, stehe ich vor einem großen Problem. Jetzt habe ich mir überlegt, meine Aufgabe über ein LabVIEW Programm zu Programmieren. Leider bin ich mir auch in dem Punkt unsicher, ob dass überhaupt machbar ist. Auf dem besagten Bender Messgerät soll ein OPC Server laufen. Ich habe auch alle erforderlichen Lizenzen für den Server.

Da die Zeit langsam aber sicher weniger wird, hoffe ich auf Hilfe von euch.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Jens Schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.12.2007, 11:34
Beitrag #2

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Hi,

machbar ist das sicher, und OPC-Beispiele findest du sowohl im LV-Example Finder als auch hier im Forum!

Wenn du konkrete (!) Fragen hast, kannst du sie hier stellen...bis jetzt gibt's aber noch nix zu beantworten!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Gehe zu: