Ich habe das selbe Problem und bin auf die gleiche Lösung gekommen. In der Registry wird der Pfad vom Schlüssel "Local AppData" ausgelesen und die Konfigurationsdatei gespeichert.
die landet dann hier C:Dokumente und Einstellungen[Benutzer]Lokale EinstellungenAnwendungsdatenconfig.ini
damit haben auch eingschränkte Benutzer schreibrechte auf die Konfigurationsdate - alles supi
ABER
Wenn ich nun aus meinem Programm einen Installer erzeuge (Application Builder) und anschließend per extra erstelltem Programm, welches nach der Installation automatisch gestartet wird, die Konfigurationsdatei in diesen Ordner kopiere, dann ist die Konfigurationsdatei im Benutzerpfad des Administrators (Adminrechte benötigt für Installation) angelegt und nicht im Benutzerpfad des tatsächlichen Benutzers.
Normalerweise gibts dafür ja den Ordner "allUsers" bzw. Schlüssel "Common AppData" - da hab ich als eingeschränkter Benutzer aber wieder keine Schreibrechte
Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Konfigurationsdatei in die Ordner aller Benutzer ("Local AppData") hinein bekomme?
Gibt es eine einfache Lösung um alle Benutzernamen herauszufinden oder muss ich etwas den Dateibaum untersuchen?
LV: 8.5 eng
Danke für Vorschläge!