Hallo LVF-Mitglieder,
Ich habe ein Problem was Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt, es geht um ein Kraft-Meßsystem.
Der Kraftsensor ist von der Firma
ATI. Der gibt mir über 6 Kanäle Spannung aus, ich konnte es mit der normale Funktion von DAQ im LabVIEW auch rausbekommen, nur jetzt ist das Problem mit der Umrechnung. Firma ATI hat ein Testsoftware, das ein Kalibrationsdatei lädt, was dann die Kräfte anzeigt. Nur die wollen kein Support dafür wie oder was in der Kalibrationsdatei steht. Ich kann es auch nicht mit normalen Mitteln das herausfinden, denn es hängt für z.B. Fx von 6-7 verschiedene Werten ab. Die Firma haben auch ein paar LabVIEW VI mitgegeben, aber es kommt immer ein Error beim ausführen aus. Die Bilder mit den Errors, die VI's mit Kalibrationsdatei lade mit hoch, vielleicht wisst Ihr was für ein Fehler das ist und oder könnt Ihr die VI analysieren. Ich habe die Programme mit der Highlight Funktion gecheckt und es kommt immer Fehler bei der ATIDAQFT._FTSensor.
Oder hab Ihr andere Ideen, wie ich die Spannungen in Kraft umwandeln kann, das wäre auch sehr hilfsreich.
Vielen Dank
Ray
Die VI's wurden wahrscheinlich mit LV7.1 erstellt, es sollte auch bei späteren Vers. funktionieren.