09.12.2009, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 11:45 von Achim.)
|
|
|
09.12.2009, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 11:48 von jg.)
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende
' schrieb:Ich verstehe es im Moment auch nicht, aber so bekomme ich das hin, und das in LV8.2
In 8.2.1 nachgebaut, geht bei mir nicht!
' schrieb:Und jetzt haben sich wieder alle lieb...
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Finde ich
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
09.12.2009, 12:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 12:34 von jg.)
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende
@RoLe, @IchSelbst, @gottfried:
Ich war ja soooo blind. Entschuldigt. Jetzt erkenne ich das Dilemma erst richtig! Numeric Control steht auf DisplayFormat SI notation, und dann wird noch eine Unit angezeigt. Und dann fängt LabVIEW an, den Vorsatz der Einheit mit in die Unit-Anzeige zu nehmen, normalerweise steht so ein k/M mit in der Anzeige, jetzt nicht. Das ist überhaupt nicht gut! Denn ich kann ja zur Laufzeit die Einheit editieren (z.B. von ms auf s ändern). Funktioniert bei Formatierung ohne SI notation ohne Probleme. Aber klar, jetzt beißt sich das. Und zwar immer, egal ob sich das Element in einem Array/Cluster befindet oder nicht.
Also BUG! -> Meldung an NI! Und Fazit meinerseits: Das Format SI notation ist bei einem Unit-behaftetem Control (momentan) zu vermeiden!
Gruß, Jens
EDIT: Bisher bei NI gefunden:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False
Sieht nach einem verwandten Problem aus.
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |