Hallo Zusammen,
ich habe mich 2 Tage rumgeplagt.
Ganz kurz zu dem was ich vorhabe/gemacht habe:
Ich habe ein LabView VI zur Ansteuerung Auswertung des Oszis, dass ich unter LV8.5.1 erstellt habe und das mit Agilent IO Lib 14 und Windows XP hervorragend lief. Leider musste ich auf einen neuen Rechner umsteigen....
Und damit begann meine Reise, ich bekomme die Komponenten nicht zusammen (jedenfalls nicht ohne Fehlermeldungen in MAX):
Ich habe ein Agilent DSO6014L über Agilent GPIB 82357A angeschlossen an Rechner Windows 7 Enterprise Edition - 64bit.
Im PDF Attachement (LV2014 vs Keysight IOlib) befindet sich mein Leidensweg, wie ich das System jetzt zumindest lauffähig hinbekomme.
Mich ärgert aber noch die Fehlermeldung von MAX und das ich unter MAX das Oszi nicht ansprechen kann (Fehlermeldung Siehe Attachment).
Lauffähig heißt in diesem Fall, dass das VI läuft und in der IOLIb alles IO ist.
Das habe ich hinbekommen. weil ich denselben Aliasnamen in IOlib und MAX vergeben habe, als einmal alles lief ohne Fehlermeldungen und ich von diesem Zustand die Einstellungen im VI als Standard gespeichert habe. Jetzt kann ich, obwohl MAX sagt, dass es Probs gibt das VI ausführen - ohne Probleme.
Nur MAX mag nicht und andere VIs auch nicht, die den Alias noch nicht kennen, weil Refresh nicht hilft
Weiss jemand, wo ich ggf eine Einstellung falsch gemacht habe, bzw was ich noch machen muss, damit alle Komponenten glücklich sind.
Viele Grüße,
André