Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
02.07.2010, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 11:12 von jg.)
' schrieb:1. Ich weiß nicht ob ich "Jagen" dazu sagen würde.
' schrieb:Erklär mir mal, was man üblicher weise jagt. Vielleicht kommst Du dann auf den ersten Begriff.
' schrieb:Nicht wie!
Also dann jagt der "fish"?!
Dazu wollte ich noch etwas sagen. Im Zusammenhang mit Fischen ist mir der Begriff "jagen" noch nicht untergekommen. Wenn ich einen Fisch haben möchte dann gehe ich ehen nicht zum Jagen. Oder? Sondern?
Kann sein, das in anderen Bundesländern Fische gejagd werden. Hier jagen wir eher Rotwild, Schwarzwild und der gleichen.
' schrieb:Dazu wollte ich noch etwas sagen. Im Zusammenhang mit Fischen ist mir der Begriff "jagen" noch nicht untergekommen. Wenn ich einen Fisch haben möchte dann gehe ich ehen nicht zum Jagen. Oder? Sondern?
Kann sein, das in anderen Bundesländern Fische gejagd werden. Hier jagen wir eher Rotwild, Schwarzwild und der gleichen.
Grüßle
Andreas
Also ich würde sagen man geht fischen oder man geht angeln.
Auf dem Bild hat der Kerl ja sowas wie einen Speer in der Hand und schmeißt sich todesmutig in Richtung Forelle?
Ab einer bestimmten Größe würde ich auch beim fischen von jagen sprechen. Oder schonmal einen Wal geangelt?
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Jetzt muss noch einer verraten, um welches Spiel es geht.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!