Hi zusammen,
ich komme aus dem Bereich C# und finde LVOOP im Vergleich zu C# sehr umständlich (vielleicht liegt's an der Gewohnheit). Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das korrekt umgesetzt habe.
Das folgende Bild zeigt etwas Simples: Die Addition 2er Double-Werte.
Ist das korrekt umgesetzt oder seht ihr Fehler beim Aufbau? geht es mit LVOOP auch einfacher?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass keine Verzweigungen vorhanden sein sollten, da LVOOP hier mit Call-By-Value arbeitet und somit immer Kopien anlegen würde. Das habe ich daher hintereinander angeordnet.
Das Beispiel selbst funktioniert, aber im Vergleich zu C# finde ich es wahnsinnig umständlich.
Bitte keine Diskussionen für und wider LVOOP. Ich weiß, dass eure Meinungen da sehr stark auseinander gehen und die Tendenz eher gegen LVOOP zeigt.
Ich wollt's mir nur einmal ansehen, da evtl. ein großes Projekt auf mich wartet.
Und die Tutorials kenne ich auch, sind aber meist für Fortgeschrittene und daher nicht unbedingt für LabVIEW-Einsteiger geeignet.
Was ich auch nicht ganz verstehe: In meinem Beispiel sind die "Blöcke" rot. Als ich heute Mittag damit herum gespielt habe, waren diese in einem anderen Projekt grün. Ist das willkürlich gewählt oder steckt da ein System dahinter, was die Farbgebung anbelangt?
Grüße, Matze