Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe die Aufgabe via LabVIEW erstellte Modelle auf einer Simatic CPU (S7 300, 400 oder WinAC(Software SPS)) laufen zu lassen. Als Beispiel soll die SPS gegen eine LabVIEW simulierte Regelstrecke arbeiten. Diese Anforderung muss natürlich echtzeitfähig sein.
Ich bin neu auf diesen Gebiet und habe keine klare Struktur wie die Lösung aussehen könnte.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir vorschlagen?
Kann LabVIEW ein Streckenmodel in Echtzeit rechnen?
Welche geeignete Schnittstellen stehen zu Kopplung einer SPS zu Verfügung?
Wie bringt man ein LabVIEW Streckenmodel attraktiv auf eine SPS?
Vor allem interessiert mich der Weg für eine Lösung mit einer Software SPS, hier steht SPS-Seitig eine Hochsprachenschnittstelle zu Verfügung. (Habe ich die Möglichkeit extern auf eine DLL zuzugreifen die ich von einem LAbVIEW Model erstellt habe?)
Anzeige
18.10.2012, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 13:28 von Y-P.)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: LabVIEW Model auf einer SPS
Was? Ein VI auf einer SPS und echtzeitfähig? Oder was meinst Du?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------