Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich bin noch nicht so ganz glücklich mit meinem VI zum Auslesen des OptoControl. Wenn ich das VI wiederholt ausführe (mit dem geloopten Startbutton), dann bekomme ich immer die aktuellen Werte. Wenn ich es jedoch nur einmal ausführe, dann bekomme ich immer einen veralteten Messwert aus dem Puffer. Ich vermute, der Puffer müsste wohl zwischendurch mal geleert werden. Ich habe zwar die VISA-serial-Clear-Funktion getestet, aber dadurch wird mein VI wieder zu langsam. Ich möchte gerne im Millisekundenbereich den aktuellen Messwert abfragen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Wie frage ich den schnellen Datenstrom auf der Schnittstelle am besten ab?
(18.09.2012 09:08 )Lime schrieb: Wenn ich das VI wiederholt ausführe (mit dem geloopten Startbutton), dann bekomme ich immer die aktuellen Werte. Wenn ich es jedoch nur einmal ausführe, dann bekomme ich immer einen veralteten Messwert aus dem Puffer...Ich möchte gerne im Millisekundenbereich den aktuellen Messwert abfragen.
Verstehe ich nicht...Du willst ja kontinuierlich abfragen...dann kriegst du doch immer den aktuellen Wert. Warum machst du dann überhaupt eine einmalige Abfrage?
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Das Problem scheint gelöst, ich habe einfach einen längeren Datenstrom von der Schnittstelle eingelesen, dann in ein Array konvertiert, umgedreht und dann den ersten Wert ausgewertet. Anscheinend habe ich vorher immer veraltete Werte abgefragt, da diese erstmal am Anfang des eingelesenen Strings vom Messgerät stehen.