(10.01.2013 13:13 )mez15 schrieb: ich habe gerade den Grundlagen-Kurs 1 und 2 von LabView hinter mir. Soweit so gut. Gibt es denn irgendwo online noch Beispiele bzw Aufgaben zum weiteren Selbststudium?
Sehr gute Frage, die eine ausführliche Antwort verdient
Nach Beispielen im Forum zu suchen halte ich nicht für sinnvoll, das ist alles sehr zufällig, das Endergebnis ist nicht immer optimal und es dreht sich das Meiste um dieselben elementaren Fragenkomplexe. Damit wirst Du niemals Experte.
Zum Weiterlernen im Selbststudium bis hin zum zum Top-Experten gibt es nichts Besseres als die 1000e Beispiele im Labview-Hauptmenü unter Hilfe/Beispiele.
Sie sind schön gegliedert, und Du kannst frei wählen, womit Du anfangen willst. Die Beispiele sind alle kommentiert. Allerdings: Die Beispiele sind stark anwendungsbezogen und eigentlich nicht als Lernhilfe für Anfänger konzipiert. Der Riesenvorteil ist aber: wenn man solche Beispiele beherrscht, kann man nicht nur in einer Schule damit glänzen, sondern vor allem auch als Ingenieur in der Praxis - und das ist ja wohl der Sinn von Labview.
Da ist allerdings manch harte Nuss zu knacken. Auch ich brauche manchmal recht lange um zu verstehen was da gemacht wird.
Und hier kommt jetzt doch noch unser Forum ins Spiel: Wenn Du Beim Studium von Beispielen etwas nicht verstehst: fragen, fragen, fragen.