Hallo Jan,
"Natürlich will ich die Controls zur Laufzeit verändern und die Indicators werden sich bestimmt auch verändern. Aber ich glaube du meinst etwas anderes"
Du hattest geschrieben: "dass ich
vorher alle Indicators und Controls in das SubVI einbinden muss" - das habe ich interpretiert als: "Kann ich zur Runtime da noch was ändern?"
Ja klar, du musst die entsprechenden Controls/Indicator schon ins subVI "einbinden", d.h. dort anlegen. Ob die ihren Wert ändern können/sollen, ist dabei unerheblich (und mir persönlich egal
) - sie müssen erstmal nur existieren...
"Grob überschlagen habe ich allerdings ungefähr 80 Indis/controls, soviele Ein-/Ausgänge hat ein SubVI nicht, oder?"
Selbst die maximal 28 Ein-/Ausgänge eines subVI halte ich für übertrieben. Benutze Arrays, Cluster, Arrays of Cluster und Cluster of Arrays - was auch immer am besten passt. Was davon auf dem Frontpanel zu sehen ist, hat/muss nichts mit dem zu tun, was an Datenstrukturen zwischen main und sub ausgetauscht wird. Man kann ja jeweils eine Konvertierung von/nach UI-Design-kompatiblen Datenstrukturen durchführen...
"Arrays of Cluster wollte ich ungerne benutzen"
Wenn du 80 Werte weiterreichen willst, wirst du um Arrays und/oder Cluster nicht herumkommen...
Wenn du Werte hast, die eher statischen Charakter haben (d.h. einmal schreiben/initialisieren und danach nur noch Lese-Zugriffe), könnte man in "normalen" Globals oder (besser kontrollierbar) in FunctionalGlobalVariables verwalten...