Laserscanner Umgebungsmap erstellen
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
09.06.2018, 18:40
Beitrag #1
|
oranb
LVF-Neueinsteiger
2015
-
kA
Deutschland
|
Hallo zusammen,
ich möchte in LabVIEW eine Umgebungsmap erstellen (occupancy grid mapping). Ich habe einen Laserscanner von Hokuyo den URG-04LX-UG01. Ich habe die Daten vom Laserscanner in LabVIEW berechnet und eine Live-Darstellung der Umgebung in einem XY-Graph hinbekommen. Nun möchte ich die Umgebung in bestimmten Zeitabständen abspeichern. Wie machen ich das?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Büsra Oran
|
|
|
10.06.2018, 10:30
Beitrag #2
|
oranb
LVF-Neueinsteiger
2015
-
kA
Deutschland
|
Hallo zusammen,
ich möchte in LabVIEW eine Umgebungsmap erstellen (occupancy grid mapping). Ich habe einen Laserscanner von Hokuyo den URG-04LX-UG01. Ich habe die Daten vom Laserscanner in LabVIEW berechnet und eine Live-Darstellung der Umgebung in einem XY-Graph hinbekommen. Nun möchte ich die Umgebung in bestimmten Zeitabständen abspeichern. Wie machen ich das?
Vielen Dank im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Büsra Oran
|
|
|
10.06.2018, 19:49
Beitrag #3
|
GerdW
1995
DE_EN
10×××
Deutschland
|
RE: Laserscanner Umgebungsmap erstellen
Hallo Oran,
bitte keine Doppelposts!
Zitat:Wie machen ich das?
Einfach das Bild deines XY-Graphen regelmäßig in eine Bilddatei speichern. Du brauchst dafür einen Methodenknoten deines Graphen…
|
|
|
| |