Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte gerne einen selber generierten Puls über einen Funktionsgenerator von Agilent 33220A ausgeben.
Das Schreiben des Pulses oder besser der Waveform funktioniert ohne Probleme.
Jetzt möchte ich auf Knopfdruck genau einen Puls ausgeben.
Zur Zeit gibt er aber permanent die Waveform aus.
Ich habe am Ende den Output auf True stehen.
Aber wie bringe ich dem Funktionsgenerator bei nach einem Durchlauf der Waveform aufzuhören?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Einzelnen Puls über Agilent 33220A ausgeben
Hast Du Dir schon mal den SCPI-Befehlssatz des Generators angeschaut? Da findest Du solche Dinge. Vor allem bist Du mit den Befehlen viel flexibler als mit dem fertigen Treiber. Sie werden einfach per VISA-Funktionen an das Gerät rausgeschickt.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------