' schrieb:Also Basler Mono 8 sagt mir nichts. Kann es auch so auf die Schnelle nicht finden auf dem Netz. Also was ist das für eine Kamera, wie angeschlossen? Hast Du eine NI Grabber Karte? Hast Du ausser dem Vision Assistent auch das LabVIEW Vision Module?
Der Vision Assistent ist ein eigenständiges Programm aber um vergleichbares in LabVIEW machen zu können wirst Du:
1) in LabVIEW die entsprechende Image Acquisition Software installieren müssen und
2) auch das LabVIEW Vision Module benötigen um das eingelesene Bild in einem IMAQ Control auf dem Frontpanel darstellen zu können.
Und jetzt bist Du an der Reihe und darfst Du uns die detaillierten Informationen geben was Du denn alles hast und genau willst und was Du bis jetzt überhaupt versucht hast.
Rolf Kalbermatter
Hi
also die kamera ist per ethernet mit meinem Pc verbunden, ich kann sie auch per Autoamtion explorer benutzen(grab snap).
NI Vision Assistant ist auch vorhanden. Hab auch schon ein paar scripts geschrieben getestet und dann nach LabVIEW exportiert( create LabVIEW VI....).
Also eigentlich iist alles wunderbar, möchte jetzt einfach auf dem frontpanel neben dem ergebnis fenster(image out) einfach ein 2tes fenster welches eben einfach die Live Bilder der Kamera zeigt.
Hat irgendjemand einen Tip oder ein Schlagwort das mir weiterhelfen würde???
oder muss ich einfach ein script schreiben welches das bild der kamera aquiriert und des ganze in ne while schleife packen???
gruss johann