Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich habe eine String Datei "pp.txt" da schaut es so aus z.B. 345.666 --> TAB --> 300
ich benutze das tool "Tabellenstring nach Array"
doch dieser gibt mir nur die Zahl vor dem Punkt.
Ich brauche jedoch die Ganze Gleitkomma Zahl
ich habe verschiedene Formatierungs-optionen probiert ( %f) beispielsweise
funktioniert leider nicht.
Es wird daran liegen, dass in deiner Datei ein Punkt als Dezimaltrennzeichen existiert während auf deinem System das Komma als Dez.Trennzeichen eingestellt ist.
Entweder du tauschst alle Punkte gegen Kommas (Find&Replace aus der Stringpalette) oder du gibts im Formatstring das Dezimaltrennzeichen vor.
Aus der Hilfe:
Formatcodes für andere Ländereinstellungen Bestimmt, ob als Dezimalzeichen ein Punkt oder ein Komma verwendet wird. Diese Codes beziehen sich lediglich auf das Dezimalzeichen. Sie verursachen keine Ein- oder Ausgabe. Die Darstellung wird bis zum nächsten gefundenen %; beibehalten.
%,; Dezimalkomma.
%.; Dezimalpunkt.
%; Standarddezimalzeichen des Systems.
Übrigens gibt es das VI "aus Tabellenkalkulationsdatei lesen" das solltest du dir mal anschauen.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
03.03.2010, 15:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 15:47 von jg.)