Hallo Gerd,
vieln Dank für deine Antwort!
- Wozu das Wertänderungs-Event zu "sp mfc 1" etc. in der Deaktivierungsstruktur? Was soll es bringen, den Outputcluster neu zu erstellen, wenn sich nichts an den Clusterelementen (Referenzen usw.) ändert?
Das war am amfang mein Problem. Ich wusste eben nicht ob von der Bronkhorst Homepage heruntergeladene VI für 4 MFC`s meine MFC`s steuern kann. Irgendwie sah es so aus, dass in dem kleinen while-Schleife die Werte nicht aktualisiert werden. Also das Program macht am Anfang was aber danach läuft er nur in dauerschleife ( so wie ich das irgendwie verstanden habe). Jetzt denke ich mir auch ob ich die größe While-Schleife komplett löschen soll. ( Deshalb habe ich auch " Cluster2" erstellt). Dazu ein Bild im Anhang
- Wozu die Schieberegister in der Messschleife? Die Daten werden nirgends wiederverwendet...
Meinste Schleife für DAQmx ? Ich habe das Programm geschrieben damit ich die analoge Signal digitalisiert aufnehmen kann. Mit Schiebe-Registern dachte ich die Spannungswerte speichern
Warum mehrere Schleifen mit Event-Strukturen statt nur einer Schleife mit einer Eventstruktur? Alles, was länger dauert, gehört nicht in die Eventstruktur! (Bei dir die Rampenfahrt. Das zugehörige Event sollte auch auf Wertänderung statt Mausklick achten...)
Am Anfang habe ich das genauso gemacht aber hat nicht geklappt. Meinst du ganz oben MAusklich mit " Value chanced" ändern?
Wenn man einen DAQmx-Task anlegt, sollte man ihn auch löschen: dies ist ein deiner Deaktivierungsstruktur für den Fall "Deaktiviert" nicht gegeben...
?
warum wird "sp mfc 1" vor und nach der Rampe "enabled"?
Ich möchte nur mit einem MFC Rampe fahren, weil ich denke dass, wenn die alle drei das machen oder machen können, kommt das System durcheinander oder nicht? Wobei ich noch nicht weiss ob ich mfc 1 oder mfc 3 rampefahren lassen sollte. Das kann man doch aber ändern oder?
Im Anhang sin auch die SubVI`s
Und das ist das kleine Programm um das ich alles gebaut habe und das Programm für die Signalaufnahme und anschließende Zündkriterium.