Die Idee von McMarvin würde schon funktionieren, allerdings habe ich dich so verstanden, daß Du die Maximalwertanzeige nur alle 10000 Samples aktualisiert haben möchtest. Bei Mcmarvin wird bei jedem Schleifendurchlauf, d.h alle 200 Samples, aktualisiert, d.h. man kann verfolgen, wie der Spitzenwert allmählich immer größer wird. Nach 10000 Samples wird dann zurückgesetzt, und das Spiel beginnt von vorn. Das dürfte nicht Deinen Vorgaben entsprechen.
Habe mal das DAQ entfernt, damit der Testlauf immer funktioniert:
Test Max.Wert1.vi (Größe: 7,52 KB / Downloads: 169)
Wenn Du alle 10 sec und nicht alle 10000 Samples aktualisieren möchtest, dann benutzte das VI "Verstrichene Zeit" Die umständlichere Methode Mcmarvin zur Zeitmessung würde ich nur empfehlen, wenn Du eine fundamentalistische Abneigung gegen alle Express-VIs hast. Ich benutze sie zwar wenig, habe aber diese Allergie nicht. Und das VI "Verstrichene Zeit" ist sogar eines, was eher nur formal zu den Express-VIs gehört. (Formal, weil es nlcht an die sonst übliche Größe eines Eypress-VIs heranreicht)
Übrigens: Der übliche Anfänger-DAQ-Fehler. Im DAQ Timing bei kontinuierlicher Datenerfassung den Anscluß "Anzahl Samples" besser nicht belegen, siehe Hilfe.