Deine Frage ist so allgemein gestellt und enthält so wenige Detailinfos, dass eine konkrete Antwort wohl kaum möglich ist.
Aber mal eine kleine Überschlagsrechnung:
Du hast 500kS/s bei 8 Kanälen und holst dir die Daten wahrscheinlich (so nehme ich mal an) als DBL-Zahlen.
Dass macht für eine Sekunde, wenn du die im Hauptspeicher des Rechners halten willst, ca. 30,5MB. Das geht ja noch. Aber rechnen wir mal weiter, 1 Minute im Hauptspeicher würde dann 60*30,5MB = 1830MB = ca. 1,8GB bedeuten, und jetzt ist LabVIEW garantiert an seinen Grenzen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann kann LV 2 GB Speicher verwalten. Und wir sind momentan immer noch bei Daten im Binärformat!
Was ich natürlich nicht weiss: Wie hast du deine Datenerfassung und deine Datenspeicherung aufgebaut? VI oder Screenshot wären nicht schlecht.
Auf jeden Fall solltest du bei diesen Datenmengen sehr genau auf Wiederverwendung von Arrays und des Speichers achten!
Gruß, Jens
P.S.: Die Frage ist hart an der Grenze zum Doppelposting (
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=11786 ), was übrigens laut LVF-Regeln hier nicht erlaubt ist.