Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Maximale Größe eines Arrays
Ich biete dasselbe:
Gruß Markus
' schrieb:Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen:
Mir gelingt es, einen 1D-dbl-Array der Größe 2^24 zu initialisieren. Wer bietet mehr?
[attachment=52615:Speichertest.png]
[attachment=52616:Speichertest.vi]
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
2006
EN
71083
Deutschland
Maximale Größe eines Arrays
.......
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn? 8 GB?
Gruß Markus
' schrieb:Schaffe zwei Iteration mehr.
[attachment=52621:Speicher...Schrotti.PNG]
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Maximale Größe eines Arrays
Ich schaffe jetzt inzwischen auch 26 (mit 8GB RAM).
Gruß Markus
(21.01.2013 20:51 )dimitri84 schrieb: Es vergingen knapp 3 Jahre und nun schaff ich auch 26
... mal auf der Arbeit ausprobieren ...
Bei mir bleibt es bei 24bit. Habe inzwischen WIN7-32bit. Bei der Installation von Win7-32 hatte ich irrtünlich geglaubt, dass der von Betriebssystem nicht nutzbare Teil des Memorys, also bei mir 4-3.3 = 0.7 GByte, vom integrierten Graphikchip verwendet werden kann. Ist aber nicht so, das Grahikmemory geht vom regulären Memory des Betriebssystems mit ab. Es verbleiben mir nur 2.75 GByte.