Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich wollte gerade des "Measure Frequency-Easy.vi" bei den examples ausprobieren, aber es kommt nach einiger Zeit immer ein Timeout! Was bedeutet das? Liegt kein Signal an oder wie? Aber normalerweise hab ich schon ein Rechtecksignal anliegen, von dem ich die Frequenz messen möchte!
So sieht halt des Blockdiagramm von dem Beispiel aus!
Arbeite mit einer DAQCARD-6023E! Und ich bekomme ganz normal ein Rechtecksignal! wollte das Vi einfach mal ausprobieren, ob es mir die Frequenz ausgibt! Aber nach einigen Sekunden kommt Timeout!
Ich empfehle dir, den Highlight-Modus (Glühbirne!) mal anzuschalten und damit zu überprüfen, wo der Fehler auftritt (Einzeschritt mit den Pfeiltasten)
Ach ja, noch was...hast du dein Rechtecksignal den auch am Counter-Eingang der Karte aufgelegt oder doch eher an nem AI? Wenn der Counter nämlich kein Signal kriegt, produziert er nen Fehler! Das ist übrigens immer programmatisch abzufangen!
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)