Zitat:2) Jetzt hat mich der Ergeiz gepackt und ich wollte wenigstens mal das Filtern ohne Express VI realisieren. (Danach versuch die restlichen zu ersetzen). Aus einem anderen thread (#8) weiß ich, dass bei n Kanälen das ganze auch n-mal parallel im Blockdiagramm angeordnet werden muss. Deswegen erstmal nur ein Kanal filtern. Das Ergebnis ist sehr selsam ... die Anzeige des Spektrums zeigt nur was im Bereich 0...0.5. Irgendwas mach ich da wohl falsch.
Da niemand sonst antwortet: Bei der Konvertierung von "Signal" in "Array" gehen alle Zusatzinformatinen (t0, dt, Plotnames) verloren. Die Diagramme werden nicht mehr automatisch richtig skaliert.
Das andere Datenformat, bei dem die Zusatzinformationen erhalten bleiben, ist die Waveform. Sucht man ein Filter in der Funktionenpalette unter Waveforms, so führt das allerdings auf ein Express-VI. Ich würde das dann nehmen und damit leben, daß einige Experten im Forum dewegen Gift und Galle spucken
Weiß auch nicht, was Du mit dem Hochpass bezweckst. Wenn es um die Entfernung des Gleichanteils geht, so hatte ich Dir dazu einen besseren Vorschlag gemacht, warum machst Du das nicht?