Hallo hoal,
bitte immer selbst auf
Crossposts hinweisen!
Zum CAN:
Über den CAN-Bus werden einzelne Signale ("signals") übertragen, die wiederum in Botschaften ("messages") zusammengefasst werden. Man kann Botschaften (nahezu) beliebig definieren und ihnen auch eine "Samplerate" zuordnen.
So, wie dein VI ausieht, simulierst du ggü. der ECU das ABS-System!?
Zitat:liegt es an dem von mit verwendeten Sawtooth Waveformer?
Sehr wahrscheinlich. Weil:
Zitat:Für die Ansteuerung einer Fahrzeug ECU muss ich dieser zum starten mehrer CAN-Signale senden.
Hoffentlich hast du eine Anleitung zu deiner ECU: dort sollte nämlich beschrieben sein, welche Signale erwartet werden - und auch welche Werte diese Signale haben müssen. Einfach da einen Sägezahl zu senden, kann die diversen Überwachungsroutinen in der ECU sehr schnell durcheinander bringen! Beispiel: wieso steigt der ClutchPressure gleichförmig an, um dann auf Null zu fallen?
Also wie üblich: Anleitung lesen, sinnvolle Werte bereitstellen.
Zitat:das war die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe mehrere Signale gleichzeitig zu senden.
Abgesehen davon, dass es weitere Signalgenerator-Funktionen gibt: mehrere Signale sendet man, indem man entsprechende CAN-Botschaften definiert. Die Signale generiert man, indem man entsprechende Werte bereitstellt. Und die Rate, mit der Botschaften gesendet werden, sollte in der CAN-Datenbank (z.B. dbc-file) definiert sein.
Mit XNet arbeite ich nicht, kann dir also nicht direkt mit deinem VI weiterhelfen…