Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich möchte einen Zweipunktregler programmieren, der bis zu einem max-Wert einen Ausgang aug High schaltet und dann abschaltet bis der Eingang auf einen min-Wert abgefallen ist.
Der min-Wert soll abhängig vom max-Wert über eine "range" gesetzt werden.
Da ich mehrere dieser "Schmidt-Trigger" in meinem Programm verwenden möchte habe ich diese Funktion in einen SubVI ausgelagert.
Jetzt habe ich beim Testen festgestellt, dass beim Einsatz eines dieser SubVI's alles bestens funktioniert, sobald ich aber einen Zweiten einsetze funktioniert es nicht mehr.
Im Anhang habe ich den Test-VI und meinen Schmidt-Trigger einmal hochgeladen.
RE: Mehrere Sub VI's in einem "Haupt" VI verwenden
Ohne weiteres Anschauen deiner VIs:
Wenn du willst, dass mehrere Instanzen eines VIs unabhängig voneinander arbeiten, dann muss du es in den VI-Eigenschaften auf "reentrant/ablaufinvariant" stellen.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
RE: Mehrere Sub VI's in einem "Haupt" VI verwenden
Hallo Timo,
ich habe mal den RS-FlipFlop-Baustein durch simple boolsche Logik ersetzt:
Das Reset hat Vorrang.
(Manchmal sollte sowas auch resourcensparend umgesetzt werden. Das Toolkit hat nicht jeder...)